Was ist ein Teamevent?

Bei uns wird eins von der Firma aus sein

2 Antworten

Das kann alles Mögliche sein. Seifenkistenrennen, ein Escapre Room, eine Quizshow, Human Table Soccer, Floßbauorchheim mit anschließendem Wettrennen über den See, Geocaching, Bogenschießen, ...

Das ist einfach eine Maßnahme, um die Teamarbeit zu stärken und in den Mitarbeitern ein Wir-Gefühl zu wecken. Zusammengehörigkeit stärkt schließlich die Motivation und auch Kommunikationsfähigkeit. Außerdem werden neue Leute so auch besser integriert. Was man da genau macht, ist jedes Mal unterschiedlich. Gemeinsam haben Teamevents meist, dass die Leute irgendwie in Teams zusammenarbeiten und evtl. dann auch gegeneinander antreten. Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen, also genieß es und lass es auf dich zukommen. :)