Was ist ein Symbolischer Euro?

2 Antworten

Das bedeutet, dass man den Gegenstand eigentlich verschenkt hat. Aber um dem ganzen etwas rechtskräftiges zu geben, verkauft man es eben für den symbolischen Euro.

Das man es gekauft hat und nicht Geschenk bekommen hat. Dieser Euro ist auch zu übergeben um das Geschäft komplett zu machen.

Es gibt für Kauf und Schenken gesetztlich andere Regeln. Deswegen ist es ab und an besser etwas für einen symbolischen Euro zu Verkaufen als die Sache zu verschenken.