Praktica BMS Spiegeldämpfer?

2 Antworten

Hallo

die B Typen haben eine rechteckige Blechmaske im Sucherkasten, diese ist beidseitig mit Schaumstoff kaschiert/beklebt nach oben hartes/dichtes Material von oben wird das Pentaprisma mit Mattscheibe aufgesetzt bzw die Mattscheibe sitzt im Schaumstoffrahmen darüber ist die justierbare Prismeneinheit

Unten ist Grobporiger Weichschaum als Spiegeldämpfer und zwar ein Streifen vorne und einer hinten

Ich hatte früher eine Praktika. Den Schaumstoff gibt es bei einigen Ausführungen. Du solltest da nichts dran verändern. Der Spiegel und dessen Mechanismen sollen nie berührt werden ausser wenn eine Arretiervorrichtung besteht.

Woher ich das weiß:Hobby