Was ist ein strukturelles Konzept?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bezieht sich auf den Aufbau bzw. die Organisation eines Systems. Es liefert Antworten darauf, wie die einzelnen Teile oder Einheiten miteinander verbunden sind und alles zusammenwirkt. Kurz gesagt definiert es die grundlegenden Funktionen eines Systems.

Woher ich das weiß:Recherche

Bonzo240195
Fragesteller

Was heißt das sozial?

hanszwetschki  27.01.2023, 22:31
@Bonzo240195

Im sozialen Kontext zeigt es, wie eine Gesellschaft organisiert ist und funktioniert. Beispielsweise könnte es die Beziehung zwischen zwei oder mehreren Gruppen Menschen beschreiben.