Was ist ein Simuldub?

4 Antworten

Eine Simultane (Simul) Synchronisation (Dub).

Im Falle eines Anime also, ein Anime der aktuell noch in Japan ausgestrahlt wird aber trotzdem schon zeitnah die Episoden synchronisiert und veröffentlicht werden.

Wenn ein Anime im Simulcast läuft(wöchentlich eine Folge) und schon einen Ger Dub bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Wenn ein Streaming Anbieter Folgen von einem neuen Anime (Simulcast) paar Tage später nach der japanische Veröffentlichung mit deutscher Synchro bereitstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Simulcast der mit GerDub rauskommt

FanVONAnime
Fragesteller

Und was ist ein Simulcast?