Was ist ein „Simp“?

6 Antworten

Simp is an  Internet slang term describing a person (often  male [1]) who performs excessive sympathy and attention toward another person, [1] sometimes in pursuit of a  sexual relationship. [2]  Urban Dictionary defines a simp as "someone who does way too much for a person they like". [3] [4] This behavior, known as  simping, [5] is carried out by both men and women [6] toward a variety of targets of both genders, including celebrities, [1] politicians, [6] [7]  e-girls and e-boys. [8]

Wikipedia

Wenn du romantisch bist, bist du in dem Sinne noch kein Simp.

Aber:

Meisten werden damit (v. a. in der sogenannten -->Manosphere) Männer bezeichnet, die wenig Erfolg mit Frauen haben (...), aber dennoch Frauen übermäßig viele Komplimente machen, sie mit Geld überhäufen, beschützen usw. für Aufmerksamkeit oder aber mit dem Hintergedanken, Sex zu bekommen... irgendwann... Oft landen diese Leute in der -->Friendzone.

Hin und wieder spricht man hier auch von -->White Knights ("Weiße Ritter").

Ein Simp ist ein Typ, der einer Frau wie ein Schoßhündchen hinterherrennt, ihr den ganzen Tag Komplimente macht und immer direkt zur Stelle ist, wenn sie nach ihm fragt, auch wenn sie ihn mal Tage lang ignoriert. Also ein Mann, der sich ihr komplett unterwirft und seine eigene Würde komplett vergisst. Und im Nachhinein wundert er sich, warum sie einen anderen Typen ihm vorzieht. Es ist einfach nicht attraktiv, wenn eine Person immer jederzeit verfügbar ist

Nicht zu verwechseln allerdings mit einem Mann, der einfach eine freundliche Art hat und romantisch ist. Das sind positive Charaktereigenschaften, die ich absolut schätzen würde an einem Partner. Völliges Unterwerfen ist meiner Meinung nach etwas Negatives.

Man sollte einfach ein gutes Mittelmaß haben. Freundlich und einfühlsam sein, aber nicht zu zuvorkommend. Wenn ich mir einem Mann zu sicher bin, finde ich ihn meist nicht mehr interessant. Eine gewisse Distanz sollte schon da sein, zumindest zu Anfang

Guten Morgen!

Nein... wenn du romantisch bist, ist das doch eher was Gutes... ;-)

Ein "Simp" ist ein Mann, der alles dafür gibt, eine Frau zu bekommen. Er lügt auch dafür oder macht sich "immer weiter" an sie heran. Andersrum ist es auch möglich.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ein Typ, der schleimerische Sachen macht, um bei den Frauen beliebt zu werden.

Wenn du nur romantisch bist - alles gut.

Wenn du jetzt all dein Geld für Frauen ausgibst, mit denen du nicht mal zusammen bist - ich glaub, dann könnte man dich als Simp bezeichnen ;)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger