was ist ein Schwippcousin?

4 Antworten

Das ist ein anderer Cousin Deines Cousins, der aber nicht gleichzeitig Dein Cousin ist.

Beispiel: Deines Vaters Bruder hat einen Sohn, der ist Dein Cousin. Die Frau Deines Onkels ist Deine Tante. Sie hat auch einen Bruder, der einen Sohn hat und das ist dann Dein Schwippcousin!!

Deine Cousine hat einen Mann. Der ist Dein Cousin aber der Schwipp-Cousin Deines Mannes. Ebenso der Schwipp-Schwager. Der Mann Deiner Schwester ist Dein Schwager aber der Schwipp-Schwager Deines Mannes.

Kein echter Cousin, sondern ein angeheirateter.