Was ist ein „remastered“ von einem game?

7 Antworten

Lieber Kasimir, ich kenne mich in diesem Fachbereich leider nicht so gut aus, jedoch glaube ich das es sich dabei um die neu Auflage eines Spiels handelt, wo einige neue Episoden hinzugefügt wurden. ;)

LG Susanne

gast23  10.03.2020, 10:23

das spiel ist identisch, es wurde optimiert.

Ein Remaster ist ein Port auf die neue Konsolen Generation wobei einige Texturen verbessert werden.

Außerdem sind meist alle bisher verfügbaren DLC enthalten.

Zusätzlich kann es kleinere Zusatzfunktionen geben. Z.b zum grinden die Geschwindigkeit zu erhöhen (FFX Remaster)

Das Spielprinzip selbst wird nicht oder nur in geringem Maße verändert. Nur kleine Anpassungen.

Es wird nicht von Grund auf neu programmiert sondern das vorhandene näher an den momentanen Stand gebracht. Z.b full HD Auflösung. Oder von 4:3 auf 16:9 Format.

Wird das Spiel von Grund auf neu gemacht nennt man es ein Remake. Bitte nicht verwechseln. Das ist nicht dasselbe

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Neuauflage angepasst an eine Neuere Konsolengeneration der stärkeren Leistung.

Kasimir349
Fragesteller

Also wenn ein Last of us remastered bald auf ps5 erhältlich ist mit 8k Auflösung ist es ein last of us remastered remastered

das is wie eine neu Verfilmung nur bei games