Was ist ein Relief?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Relief zeigt die Struktur der Landschaft, also Hügel, Berge, Täler, Flußläufe. Der Bergriff Relief bezieht sich aber nicht nur darauf, es können auch Kunstwerke sein, z.B. Holzschnitzreien etc. Wikipedia hilft. Für Nordamerika nimm den Atlas zur Hand, Berge sind braun, dargestellt, Täler grün usw.

Relief ist die Oberfläche eines Landes oder Kontinents. Du kannst dir das als Querschnitt durch das Land vorstellen. Dazu gehören also Berge, Gebierge, Flusstäler und so weiter.

Die Arbeit abnehmen werd ich dir jetzt nicht, einfach einen Atlas aufschreiben. Viel Erfolg dabei!

Bei einem Relief handelt es sich um eine Darstellung, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt. Je nachdem, wie stark die Figuren aus der Grundfläche herausragen, spricht man von einem Flachrelief (auch Basrelief), Halbrelief oder einem Hochrelief. ....  Mehr » de.wikipedia.org/wiki/Relief_(Kunst)  Quelle Wikipedia - Dictionary.com - Answers.com - Merriam-Webster

nur, dass er halt nicht nach einem Relief in der Kunst nachgefragt hat sonder nach der Erklärung eines Reliefs ind der Geographie

2

das relief bezieht sich auf die oberfläche, also in america z.b. berge und so

 

die form des geländes... z.B. Gebirge usw.

Was möchtest Du wissen?