Was ist ein Regelgeschoß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem mehrstöckigen Wohnhaus/Bürohaus/Hotel.. das Geschoss mit der immer wiederkehrenden gleichen Aufteilung. z.B wird das EG (da ist der Eingang und evtl. eine Rezeption) und der Keller immer ein Sondergeschoss sein, aber die anderen Etagen könnten Regelgeschosse sein, also alle die Gleichen.

vielen dank

0
@Luise

Oh, ein Sternchen. freu + dankeschön

0

Deckenhöhe im Exposé falsch angegeben - und nun?

Hallo zusammen!

Wir ziehen um und haben eine schöne Wohnung gefunden und auch schon den Mietvertrag unterschrieben. Gerade waren wir nochmal in der Wohnung und haben alles ausgemessen und dabei festgestellt, dass die Deckenhöhe niedriger ist als angegeben: statt 2,85m lt Exposé sind es nur 2,68m. Sind die Angaben im Exposé irgendwie bindend? Was kann ich machen?

...zur Frage

Problemzusammenhang Facharbeit

Hallo.

Ich schreibe gerade mein Exposé für meine Facharbeit zum Thema "Wie lernen kinder in der grundschule die englische Sprache und wie planen die Lehrer ihren Englischunterricht?"

Wir haben einen Zettel bekommen, wo steht wie man ein Exposé schreibt aber ich verstehe nicht ganz was mit "und den größeren Problemzusammenhang " gemeint ist..

was für ein Problemzusammenhang?

...zur Frage

Wieso muss ich als Mieter ein Widerrufsrecht bestätigen um ein Exposé zu sehen?

Hallo!

Ich suche momentan eine neue Wohnung, und habe auch schon, über eine bekannte Internetplatform, eine gefunden, die mir zusagen würde.

Ich habe mit dem Makler Kontakt aufgenommen, und er hat mir eine E-Mail mit einem Link zu einen ausführlichen Exposé geschickt. Wenn ich das Exposé anklicke, muss ich erst eine Widerrufsbelehrung akzeptieren, in der unter anderem steht:

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."

Ich bin mit dem Makler keinen Vertrag eingegangen. Was bedeutet das genau für mich als möglicher Mieter, der erst einmal nur an einer Besichtigung interessiert ist?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Exposé oder Gliederung?

Liebe Community Ich hab da eine frage und zwar meinte unser Lehrer letztens wir sollen demnachst eine Gliederung abgeben und in 3-4 Wochen sollen wir dann unser Exposé vorstellen. Bis vorhin dachte ich damit meint er das selbe bis eine Freundin vorhin gefragt hat, weil der Lehrer zu ihr meinte wir sollen sowohl eine Gliederung als auch ein Exposé in schriftlicher Form (vor der Präsentation) abgeben. Jetzt bin ich leider ein bisschen verwirrt. Kann mir jemand da helfen ? Was ist ein Exposé, wenn es keine Gliederung ist ?? Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Ab wann übernimmt die ARGE die Kosten für eine Wohnung?

Hallo, Ich komme aus NRW und bin jetzt 20 Jahre alt und werde schon in 2 Monaten 21. Ich lebe noch bei meinen Eltern, will aber so schnell wie möglich weg von hier, da ich es nicht mehr aushalte. Ich habe momentan nur 2 Nebenjobs, die nicht feste sind, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Meine Frage ist jedenfalls, ab wann ich ein "Anrecht" darauf habe, dass mir eventuell die ARGE eine Wohnung finanziert, oder zumindest sich an einen Teil der Miete beteiligen würde? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen, bspw. zur Schule zur gehen oder in der Ausbildung zu sein?

Ich freue mich sehr über jede positive und ernstgemeinte Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?