Kann man im Exposé für die Seminararbeit die Ich-Form verwenden?

1 Antwort

Musst du mit deinem Betreuer absprechen.

Dass du über dich selbst schreibst, lässt sich in der Einleitung (und je nach dem auch im Schlussteil) kaum vermeiden. Einige Betreuer bevorzugen dann "ich", andere mögen Umschreibungen wie "der Autor". Frag also lieber nach, bevor du alles falsch machst.

Ich persönlich würde aber einfach "ich" schreiben - alles andere wirkt gekünstelt und ist irgendwie auch unnötig.