Was ist ein Produktionsprogramm?

1 Antwort

Im Produktionsprogramm sind alle Waren und Dienstleistungen, die ein Unternehmen erstellt und auf dem Markt anbietet. Das Absatzprogramm beinhaltet auch alle Dienstleistungen und Waren, die auf dem Markt angeboten werden, zudem aber auch "angekaufte" Ware.

Beispiel: Ich erstelle selbst Taschen und kaufe vom Großhändler Schirme. Alle diese Waren biete ich auf dem Markt an. Mein Produktionsprogramm sind die Taschen, mein Absatzprogramm Taschen und Schirme.