Was ist ein mot?

1 Antwort

Hi,

gemeint ist hier wohl ein "mod" kommt von "modification" also eine Modifikation am Game.

Mit Minecraft kenne ich mich leider nicht aus, aber du findest dafür bestimmt viele Modifikationen anderer Spieler im Netz, die sich dieses Game umgeschriben haben, um neue Maps, Herausforderungen oder Spielfunktionen zu erschaffen.

Bitte verwende nur mods aus vertrauenswürdigen Quellen, du installierst hier Software die meist von Privatleuten erstellt wurde (keinerlei Gewährleistung bei Schäden) und häufig genug verseucht ist.

Der Vorgang ist meist denkbar einfach, du lädst eine .zip oder .rar runter, lässt nen V-Scan drüberlaufen, entpackst sie in den Spieleordner oder wie in einer beigefügten Anleitung beschrieben, dort ersetzen oder ergänzen diese Dateien die Spieldateien und verändern oder erweitern das Game dadurch. Spiel starten - fertig.

Empfehlenswert währe noch den Spieleordner bzw. den Zielordner vorher unter anderem Namen abzuspeichern (backup) um den modifizierten Spieleordner notfalls wieder durch das Original ersetzen zu können.

Gutes Gelingen