Was ist ein Minecraft Server?

4 Antworten

Ein Server in Minecraft ist eine online-Welt, in der man mit anderen zusammen Spielen kann. Du kannst selber einen erstellen, wo nur du und deine Freunde drauf spielen können (das kostet aber meistens etwas) . Es gibt auch Server, die (fast) jeder Spieler betreten kann. Auf diesen Servern werden meistens Minigames angeboten (natürlich nicht für Geld) . Aber es gibt auch Server, die ganz normales Survival für den Multiplayer anbieten. Es gibt auch noch viele andere Spiele und Sachen, die ich hier nicht aufzählen werde, da diese Antwort schon ziemlich lang ist. (Es gibt, Es gibt, Es gibt aber auch...)

Von CorruptedSystem und bestätigt

Ein Minecraft Server ist ein Online Server, auf dem du und deine Freunde, aber auch unbekannte spielen können, das liegt an den getroffenen Einstellungen.

Du kannst einen Server über deinen PC laufen lassen, aber auch über Seiten wie z.B nitrado oder GPortal etc mieten.

Dabei kannst du auch bestimmen wieviel slots du haben möchtest, 1Slot ist immer übersetzt 1 Spieler der auf den Server spielen kann.

Lieber Gruß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedEyeGirl
Fragesteller

Muss man dafür was bezahlen?

LegitCaty  27.05.2021, 14:47
@RedEyeGirl

Wenn du einen selbst machen möchtest ja, wenn du nur darauf spielen möchtest nein

RedEyeGirl
Fragesteller

ok...weil ich habe gelesen, dass man um in einem server spielen zu können bzw. überhaupt darauf zugreifen zu können ein X-Box-Live-Konto braucht, welches kostenpflichig ist. Stimmt das?

Moin,

ein Minecraft Server ist ein Server wo mehrere Leute aus aller Welt zusammen das Game Minecraft spielen können.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Es ist Multiplayer Minecraft, wo man Minecraft spielt.