Was ist ein Localhost und wo finde ich ihn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

localhost (lokaler Rechner) ist ein symbolischer Namen für das Loopbackinterface, welches üblicherweise die 127.0.0.1 als IP trägt. Da Du ein 404 bekommst, scheint ja ein Webserver zu antworten, nur scheint dieser kein Dokument zu finden, daß er ausliefern könnte.

Localhost deutet nur auf deinen eigenen PC hin. Also ein DNS Eintrag auf (meist) 127.0.0.1

Hast du den einen Webserver installiert? Ansonst kannst du natürlich keine Website auf deinem eigenen PC hosten.

Laut dieser Anleitung brauchst du XAMPP für PHP, Apache und mysql:

https://docu.ilias.de/goto_docu_pg_29381_367.html

der localhost ist dein eigener PC NUR dein PC. du kannst auch 127.0.0.1 benutzen.

maro02
Fragesteller

danke für die Antwort, das habe ich versucht, funktioniert aber auch nicht

Sp4ghett1C0de  26.09.2018, 11:12
@maro02

Hast du über xampp den Apache Server und den MySQL Server gestartet?

maro02
Fragesteller
@Sp4ghett1C0de

das war wahrscheinlich der Fehler, Apache lässt sich aber nicht starten, da kommt folgende Meldung:

Fehler: Apache wurde unerwartet beendet

11:12:05 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,

11:12:05 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.

11:12:05 [Apache] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe

11:12:05 [Apache] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise

11:12:05 [Apache] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters

11:12:05 [Apache] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.

maro02
Fragesteller
@maro02

auf diesen Logs Button habe ich jetzt geklickt, dann wurde ich gefragt, ob ich eine neue Datei erstellen will

Sp4ghett1C0de  26.09.2018, 11:17
@maro02

Firewall aus machen bzw den jeweiligen port frei geben in windows

ProKuaiDom  26.09.2018, 11:24
@Sp4ghett1C0de

Der Fehler kommt auch wenn Skype laueft. Oder eine vorherige Apache Instanz... bisschen nervig.

maro02
Fragesteller
@Sp4ghett1C0de

den Port hab ich jetzt freigegeben, funktioniert immer noch nicht... :(

maro02
Fragesteller
@ProKuaiDom

ich habe skype glaub ich garnicht oben. ich versuche mal herauszufinden ob was anderes den port benutzt

maro02
Fragesteller
@Sp4ghett1C0de

ich hab mir das Video angesehen, aber ich kann keinen Beta Ordner finden... ich glaube dass ich das an qualifiziertere Hände abgeben muss...

maro02
Fragesteller
@maro02

anscheinend hat es tatsächlich funktioniert dass ich einen anderen Port belegt habe :D wirklich weiter konne ich trotzdem nicht ^^

deruser1973  28.09.2018, 08:20
@Sp4ghett1C0de

Wenn du Skype eh nicht nutzt, dann deinstalliere es....

Oder entferne das eine Häkchen, da wo steht das Port 80 alternativ mitgenutzt werden darf...

Bei Webseiten immer den Port mit zugeben ist doch mehr als umständlich und unsinnig...

Du kannst aber im Router den Port 80 umleiten auf beispielsweise 81... Dann ist der Zugriff von außen auf 80 und innen gehts auf 81...

Sp4ghett1C0de  28.09.2018, 08:30
@deruser1973

Naja man weis nie was noch auf port 80 läuft ich würde halt schauen ob es auf einem anderen port läuft und mich dann weiter arbeiten was es sein könnte. Aber was ich eh tun würde ist das ganze in eine VM ziehen, dann hat man das Problem auf jeden Fall nicht.