Was ist ein Kuchenrost?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so ein Ding das sieht so aus wie ein Grilblech. Also mit so verschiedenen Metalllinien und naja das benutzt man eigentlich um den Kuchen zu stürzen....

Ein Kucherost ist das Gitter, wo man den Kuchen nach dem Backen aus der Form nimmt und ihn zum Auskühlen auf den Gitterrost stellt, das ist auch ein Kuchenrost, genau so, wie der Grillrost, das ist auch so ein Gitter, nur sagt man da Grillrost!

Das Gitter im Backofen ist auch ein Rost, der Gitterrost! L.G.Elizza

Das ist, wenn der Kuchen vor dem Anschneiden am Rand vom Rost braune Flecken bekommt. Das wird nach einigen Tagen noch schlimmer, wenn er bis dahin nicht aufgefuttert ist. Dann kann der Kuchen nicht mehr rosten.

Mahlzeit, gibts nen Kaffee dazu??

M66

Nee is für meine Mutter, zum Geburtstag :)

@Johanna1999

Versuchs doch mit nem Rostschutzmittel, die kluge Hausfrau baut vor...

Soll das das Gitter sein auf dem der Kuchen dann auskühlt?

kenn ich (: . Das Viereckige teil im backofen. Sieht aus wie ein grillblech