Was ist ein Knebel(Mund)?

3 Antworten

Eine Mundfessel. Du stopfst etwas in den Mund (z. B. einen Lappen, Kugel) und befestigst ihn mit einem Band oder Klebeband am Hinterkopf. Sinn ist es die Person am Schreien oder Sprechen zu hindern (z. B. Raubopfer).

In der Erotik nimmt man dafür Lederbänder. Kann man leicht googlen.

Etwas, was die Mundhöhle ausfüllt oder zumindest derart blockiert, dass Sprechen nicht mehr möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Knebel ist ein Gegenstand, der verhindert, dass man reden oder schreien kann, so dass die Geisel nicht gehört wird.