Kann man 2 Feste Zahnspangen als KneKnebel benutzen, wen sie zB mit einem Draht am Ober und Unterkiefer zusammen gebunden werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann selbstverständlich die Spangen der beiden Kiefer miteinander verbinden. Das wird sogar aus medizinischen Gründen gelegentlich gemacht (wenn auch immer seltener), zum Beispiel nach grossen Kieferoperationen zur Stabilisation.

Ich schätze das erfüllt aber nicht genau die Funktion/Definition eines Knebels. Man kann weiterhin atmen, trinken und so halbwegs sprechen. Die Zunge bewegt sich ja ganz normal hinter der Zahnreihe.

Ok :)

Darf ich Fragen wie man das am besten Anstellen soll? Also selbst die Zahnspangen zu verbinden ohne Risiko iwas zu Zerstören?

sorry für die Frage will es aber ausprobieren ;)

0
@1Luisa15

Ich würde sehr davon abraten, dir die Zähne zusammenzubinden. Das kann auch ganz schön gefährlich sein. Stell dir vor du musst dich aus irgendeinem Grund genau in dem Moment übergeben, wo dein Mund nicht aufgeht.

Um die Spange würd ich mir da weniger Sorgen machen, die hält so was schon aus.

2
@Taddhaeus

Stimmt da hast du auch recht...

werde mal schauen, mir gefällt aber die Vorstellung iwie also muss ich es mal Probieren :D

0

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

0

Also wenn, dann nur mit Gummis bzw. etwas elastischem.
Wird ja auch in der Zahnmedizin so gemacht.

Es gibt ja spezielle zu kaufen, sie sind fast durchsichtig und geschmacksneutral. Meine Tochter hat solche für ihre Zahnspange.
Und wenn man damit den Ober- und den Unterkiefer verbindet, dann geht der Mund nur gegen diesen Widerstand auf.

Man müsste es denke ich einfach ausprobieren aber von der Idee her könnte es gehen

Zahnspangen Entfernung muss man was beachten?

Hallo.

Ich bekomme in 4 Tagen meine feste Zahnspange ab und wollte mal fragen, ob man irgendetwas beachten muss?

Eine besondere Pflege oder so?

Danke Schonmal im Voraus

Lg

Elmedine

...zur Frage

ZAHNSPANGE! Mobbing in der Schule

Ich werde in der Schule wegen meiner Zahnspange gemobbt. Was kann ich dagegen tun? Es handelt sich nicht um eine Feste, sondern lockere Zahnspange.(So ein Teil für ober und Unterkiefer) Kann halt damit leider nicht so gut sprechen. Wie kann ich mich wehren? Es wird glaub ich jeden Tag schlimmer.

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

Zahnspange nur für Unterkiefer?

Gibt es Zahnspangen nur für den Unterkiefer, denn bei mir ist der Oberkiefer gerade, der Unterkiefer ist aber schief.

Danke im Vorraus :D
...zur Frage

Nach der Zahnspange ......... Draht im Unterkiefer

Ich habe letztens bei meiner Freundin (die die feste Spange schon hatte), dass am Unterkiefer so ein Draht befestigt ist. Ist das immer so ? Wie lange muss dieser Draht drinbleiben ? Und wie wird er befestigt ?

Thx für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?