Kann man 2 Feste Zahnspangen als KneKnebel benutzen, wen sie zB mit einem Draht am Ober und Unterkiefer zusammen gebunden werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann selbstverständlich die Spangen der beiden Kiefer miteinander verbinden. Das wird sogar aus medizinischen Gründen gelegentlich gemacht (wenn auch immer seltener), zum Beispiel nach grossen Kieferoperationen zur Stabilisation.

Ich schätze das erfüllt aber nicht genau die Funktion/Definition eines Knebels. Man kann weiterhin atmen, trinken und so halbwegs sprechen. Die Zunge bewegt sich ja ganz normal hinter der Zahnreihe.

Ok :)

Darf ich Fragen wie man das am besten Anstellen soll? Also selbst die Zahnspangen zu verbinden ohne Risiko iwas zu Zerstören?

sorry für die Frage will es aber ausprobieren ;)

0
@1Luisa15

Ich würde sehr davon abraten, dir die Zähne zusammenzubinden. Das kann auch ganz schön gefährlich sein. Stell dir vor du musst dich aus irgendeinem Grund genau in dem Moment übergeben, wo dein Mund nicht aufgeht.

Um die Spange würd ich mir da weniger Sorgen machen, die hält so was schon aus.

2
@Taddhaeus

Stimmt da hast du auch recht...

werde mal schauen, mir gefällt aber die Vorstellung iwie also muss ich es mal Probieren :D

0

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

0

Also wenn, dann nur mit Gummis bzw. etwas elastischem.
Wird ja auch in der Zahnmedizin so gemacht.

Es gibt ja spezielle zu kaufen, sie sind fast durchsichtig und geschmacksneutral. Meine Tochter hat solche für ihre Zahnspange.
Und wenn man damit den Ober- und den Unterkiefer verbindet, dann geht der Mund nur gegen diesen Widerstand auf.

Man müsste es denke ich einfach ausprobieren aber von der Idee her könnte es gehen

Feste Zahnspange einsetzen

Hallo liebe User,

bekomme morgen eine feste Zahnspange und wollte fragen

  • was da so alles im Einzelnen gemacht wird

  • wie lange dauert so ca. der komplette Einbau für Ober- und Unterkiefer

  • schmerzt das Einsetzen? (Nur das Einsetzen nicht die Tage darauf etc.)

...zur Frage

Was benutzen Zahnärzte um Abdrücke zu machen?

Was benutzen Zahnärtze, um diese Abdrücke des Gebisses für Zahnspangen zu machen? Die rühren das davor ja immer in so ner Maschine um ^^

...zur Frage

Alles wichtige zum Thema Zahnspange!

Hey Leute, wer kennt sich mit Zahnspangen aus? Also, ich krieg in ca. einem Monat eine feste Zahnspange, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen, wie das am Anfang so ist und auch wenn man die dann raus tut und wie das sich anfühlt! Also, wie ist so eine Zahnspange, erzählt mir auch alles was ich zu meinem ersten Zahnspangen-termin wissen sollte! Welche Zahnbürste ich benutzen sollte, wie oft ich meine Zähne putzen sollte usw.! Thx, ciao!^^

...zur Frage

Enthalten Zahnspangen Nickel?

Ich weiß, am Ende kann das nur der behandelnde KFO beantworten, aber können Zahnspangen, egal ob herausnehmbare oder feste Nickel enthalten? Oder andere Stoffe die gesundheitsschädlich sind?
Wie ist das so beim Durchschnitt?

...zur Frage

ZAHNSPANGE! Mobbing in der Schule

Ich werde in der Schule wegen meiner Zahnspange gemobbt. Was kann ich dagegen tun? Es handelt sich nicht um eine Feste, sondern lockere Zahnspange.(So ein Teil für ober und Unterkiefer) Kann halt damit leider nicht so gut sprechen. Wie kann ich mich wehren? Es wird glaub ich jeden Tag schlimmer.

...zur Frage

Nach der Zahnspange ......... Draht im Unterkiefer

Ich habe letztens bei meiner Freundin (die die feste Spange schon hatte), dass am Unterkiefer so ein Draht befestigt ist. Ist das immer so ? Wie lange muss dieser Draht drinbleiben ? Und wie wird er befestigt ?

Thx für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?