Was ist ein IHK-Abschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal sachlich: Grob erklärt müssen alle kaufmännischen Ausbildungsberufe also z.B Bankkaufmann/frau, Versicherung, Industrie, Einzelhandel etc. etc. eine Abschlussprüfung ablegen vor der IHK. Schriftlich und mündlicher Prüfungsteil. Wenn das dann bestanden ist hat bekommt man ein Zeugnis / Brief von der IHK der besagt, dass man Kaufmann/Frau für den Bereich XY ist.

An Deiner Stelle würde ich mal mit der Grundschule beginnen..der Rest ergibt sich dann von selbst

soldierblue34  01.05.2020, 18:56

hahahaha wie lustig ... nicht

Das ist ein Ausbildungsabschluß der von der IHK anerkannt ist.

IHK= Industrie- und Handelskammer

Das ist ein Abschluss bei der "Industrie und Handelskammer" . Am besten erkundigst Du Dich dort!!

IHK bedeutet Industrie und Handelskammer.Ich habe die Berufsschule besucht als ich meinen Beruf erlernte und vor der IHK meine Prüfung abgelegt.