Was ist ein hwid Changer?

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine HWID Changer gibt. Es gibt aber Spoofer, die "überdecken" quasi die alte HWID mit einer neuen, die fake ist. Bei manchen Spielen wird eben diese HWID gesperrt und mit einem Spoofer kann man das umgehen

hoyohoo  09.01.2021, 13:53

Und HWID ist doch die Hardware ID oder? Also eine ID, die du für deine ganz individuelle Hardware irgendwie generiert bekommst, um dich wiederzuerkennen?

Das ist ein Spoofer, der eine andere Hardware vorgaukeln soll, als Du tatsächlich hast.

Und er kann dir viele neue Freunde auf Deinen PC installieren, du Du aber eigentlich möchtest.

Sprich: wird gerne genutzt, wenn Cheater versuchen, HWID Banns zu umgehen, und auch gerne von Hackern, um trojaner ins System der Nutzer einzuschleusen.