Was ist ein Host? Was muss ich da eingeben?
Und zwar möchte ich einen Netzwerksdrucker an meinen PC anschließen bzw. die beiden miteinander verbinden.
Ich habe in der Systemverwaltung jetzt das passende Programm geöffnet, auf Netzwerksdrucker und Netzwerksdrucker finden geklickt.
Nun soll ich einen Host angeben.
Was ist ein Host, was soll ich da reinschreiben, damit mein Drucker gefunden wird?
3 Antworten
host ist in diesem fall dein drucker
da musst du entweder die ip-adresse des druckers oder seinen netzwerknamen eingeben.
Mußt mal bei dem Drucker ne Info-Seite ausdrucken (steht in der druckeranleitung) und da steht dann seine ip-adresse
Nach deiner Beschreibung ist dein Rechner der Host, da er direkt (?) mit dem Drucker verbunden ist. Er hat dann normal den Namen deines Rechners, den du in der Netzwerksteuerung sehen kannst. Aber warum so umstaendlich? Wie gross ist das Netzwerk denn? Eigentlich kannst du ihn doch über die Datei- und Druckerfreigabe in deinem Netzwerk freigeben.
nee. mein drucker ist über ein lankabel mit dem drucker verbunden. mein rechner ist nicht der host.
an den drucker sind 4 rechner angeschlossen.
Du bist so köstlich praezise in deinen Angaben. Die 4 Rechner direkt am Drucker? Wohl eher nicht. Also irgendwas dazwischen, Router, Hub, Switch? Kannst du die Konfiguration von dem Teil aufrufen, dann solltest du sehen können, welche IP's da dran hängen. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal die Routeradresse als Host eingeben, dann sollte er dir zumindest die angeschlossenen Geräte auflisten können. eigentlich sind auch die Treiber von Netzwerkdruckern in der Lage, den Drucker am Rechner anmelden zu können und dabei auch die nötigen Einstellungen fuer die Firewall zu setzen.
Ein Netzwerkdrucker hängt am Router und bekommt eine IP-Adresse zugewiesen, diese ist der Host. Wenn du den Rechner direkt mit deinem Computer über USB verbindest musst du ca. 2 Minuten auf "Plug&Play" warten oder von CD starten.
Danke, ich probiers gleich aus :)