Was ist ein Hackbrett von Oscar Teller Model H111 BJ 1948 Wert?

2 Antworten

Wenn ein so altes Hackbrett lange im Keller gelagert wurde, dann kannst Du getrost annehmen, dass es (fast) nichts mehr wert ist. Exakte Auskünfte kann Dir nur ein Fachmann geben, der dazu das Instrument begutachten muss.

Schau mal hier: www.teller-gitarren.de

Die Familie Teller scheint im Zupfinstrumentenbau schon lange ein Name zu sein. Jedenfalls findet man unter "vorgestellt" auf der Seite Infos zu Oskar Teller, die zu deines Hackbrett passen.

Zu dem Plan, das Instrument über EBay zu verkaufen - hier ein paar Dinge, die ich potentieller sicherlich gern wüsste:

Hat das Instrument irgendwo Schäden, Risse, Lackabplatzungen? Ist es spielbar? Sind alle Seiten drauf? Welches Zubehör ist dabei? Wie wird es verpackt?

Zum Preis kann ich dir nicht so viel sagen. Schau dich mal im Netz um und guck, was neue und einwandfreie Instrumente so kosten. Wenn dein Hackbrett als Instrument nutzbar ist, dann ist es natürlich mehr wert, als wenn es nur noch als Deko taugt.

Hoffe, das hilft ein bisschen. Viel Glück!