Was ist ein gut spitzname für Karl?

6 Antworten

Maybe Charly or Karli

Have a nice Weekend!

Hartfelt
Fragesteller

Danke Schön for your great English! Can you tell me how you pronounce Charly? "Ch" like German, or soft "Ch" like English "Charlie"? I hope you have a nice weekend too!

Lion000  13.05.2016, 00:23

"Ch" like in english (in german "Ch" would sound like "Tsch" like in the word "shut up" -> "Tscharlie"

Hartfelt
Fragesteller

That is so helpful. Thank you so much.

Lion000  13.05.2016, 04:01

You're welcome!

Greetings Hartfelt,

erstmal Respekt für deine Leistung! Hätte nicht gedacht, dass du nicht Deutsch-Muttersprachler bist. Mein Patenkind heißt auch Karl, der wird von seinen Freunden immer "KingK" genannt. Ich sage Thomas zu ihm (finde den Namen einfach total schön), auch sind hier die Spitznamen deutlich schöner - "Tommy" ist mein favorite (*englishmodeon*)

Herzlichst grüßt dich,

Voliera

Hartfelt
Fragesteller

Dankeschön! :)

Spitznamen sind dafür da, den Namen zu verkürzen. Karl ist schon kurz.

esnuuur  13.05.2016, 00:32

wollte ich auch schreiben 😊

Hartfelt
Fragesteller

Aber auch für Zuneigung :)

Bei uns wird ein Karl entweder Charly, oder Kalli gerufen.