Was ist ein Exklusivtitel (Game)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Exklusivtitel ist ein Spiel was nur auf einer bestimmten Konsole (oder Konsolenmarke) erscheint und nicht auf anderen Konsolen oder dem PC. Zum Beispiel sind fast alle Spiele von Nintendo Exklusivtitel da man sie nur auf Nintendo Konsolen spielen kann und auf keiner anderen Konsole oder dem PC.

Exklusivtitel ist ein Titel, "nur" für eine Plattform. Wobei heute viel mit exklusiv geworben wird, aber nur exklusiv auf Zeit ist und 1 Jahr später oft für andere Plattformen erscheint.

Ein Exklusivtitel erscheint ausschließlich auf einer Plattform, z.B. der XBox One oder auf Plattformen eines Herstellers, z.B. Nintendo 3DS und Wii U.

Da deine Frage schon beantwortet wurde gebe ich dir einen kleinen Tipp in die Richtung der Gamer-Weisheit: Nintendo hat die meisten Exklusivtitel und der PC ist immer die Leistungsstärkste Plattform.