Was ist ein Entscheidungskind?

3 Antworten

Also wenn es wirklich Entscheidungskind heißen soll, dann bedeutet es wahrscheinlich, dass ein Kind gewollt und geplatn war.

Allerdings habe ich dieses wort noch nie in Filmen gehört, deswegen vermute ich mal, dass Scheidungskind gemeint ist, was eben bedeutet, dass die Eltern geschieden sind. Dieses Wort kommt öfters Mal in Filmen vor.

Ein Kind für das sich die Eltern bewusst entschieden haben. Auch Wunschkind genannt.
Ein Großteil aller Kinder läuft ja eher unter "Unfall".

Ein eigenartiges Wort. Sehr wahrscheinlich ein Kind, was gewollt ist. Also ein Wunschkind.