Was ist ein desolater Zahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der Grenze zur Extraktion. Unter Umständen noch zu retten, aber nur mit großem Aufwand. In den meisten Fällen versteht man unter "desolaten Zähnen" auch das gesamte Zahnfleisch. Also für den Zahnarzt ein Auftrag zur Grundsanierung. Kann man sich ähnlich vorstellen wie bei einem Gebäude. :-)) : kariöse Zähne wenn möglich rekonstruieren, zerstörte Zähne entfernen, Zahnstein eliminieren, strenge Hygieneanweisungen mit Kontrollen! Eventuell Gespräche über Zahnersatz.W. Völker

Irreparabel würd ich meinen, kaputt halt. :)

Behandlung ist da eigentlich nicht möglich, wobei da vielleicht jemand antworten sollte, der da bereits Erfahrungen gesammelt hat.

Ein vernachlässigter, verkommener Zahn. Praktisch eine Ruine.