Was ist ein desert eagle?

2 Antworten

Das ist eine Modellbezeichnung des Waffenherstellers Magnum.

Das ist eine relativ starke, halbautomatische Faustfeuerwaffe. In den Frühen 1980ern hat Magnum zwei neue Versionen der Jericho 941 auf den Markt gebracht und nannte die kleine "Baby Eagle" und die große "Desert Eagle".

Die Desert Eagle kann man sich ganz grob vereinfacht als moderne, halbautomatische Version des .44er Magnum Revolvers vorstellen.

Einen Greifvogel "Desert Eagle" gibt es nicht. Greifvögel brauchen kleine lebende Tiere wie Ratten, Mäuse, Hamster, Fische usw. zum überleben. Diese "Viecher" gibt es nicht in einer Wüste. Es gibt höchstens den "Steppenadler" (Steppe Eagle), der ist zwar nicht in einer Wüste heimisch, kann aber durchaus in den Grenzgebieten einer Wüste vorkommen.

Frei übersetzt ein Wüstenadler (ob's so ein Viech gibt?)

Das was du deinen Tags nach meinst ist wohl die Pistole Desert Eagle von IMI/Magnum Research. Unter Wikipedia hier zu finden. Gibt auch wohl kaum einen Shooter oder sowas wo die nicht irgendwo mehr oder weniger versteckt zu sehen ist.

Für eine kleine Liste und auch noch mehr Infos zu der Waffe:

https://www.imfdb.org/wiki/Desert_Eagle