WAS IST EIN DEBÜTALBUM? ein album mit debüt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Debütalbum ist das erste Album, was ein Sänger oder eine Sängerin herausbringt!

Debüt= erstemal. Würde bedeuten. Das erste Album was z. B. eine Band herausgegeben hat.

Wenn jemand sein Debüt gibt, bedeutet das, daß er zum ersten Mal "antritt". Es geht hier also um das erste Album, die erste Platte, den ersten Auftritt.... Es gibt auch den Debütantinnenball, wo die jungen Damen zum ersten Mal der Gesellschaft vorgestellt werden, um sich dann nen Ehemann zu "angeln" (früher war das so)

Das allererste Album eines Künstlers, einer Band

das erste album eines künstlers wird debüt album genannt