Was ist ein Biom in Minecraft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Biom ist ein bestimmtes Gebiet in Minecraft, welches sich von Wetter und Klima komplett zu anderen Biomen unterscheidet. In Minecraft gibt es z.B. das Wüstenbiom, oder auch das Dschungelbiom.

LG :)

Laut der Wiki ist ein Biom folgendes:

Ein Biom ist eine Region in einer Welt mit unterschiedlichen geografischen Begebenheiten, Pflanzen, Tieren, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Wasser-, Gras- und Laubfarben. Biome teilen jede Welt in verschiedene Umgebungen, beispielsweise Wälder, Berge, Wüsten und Meere.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Die einzelnen „Regionen”. Die Region mit den pinken Bäumen ist zum Beispiel das Biom „Cherry Grove”.

Der Ozean kann entweder cold ocean, warm ocean, lukewarm ocean, frozen ocean, deep ocean oder deep frozen ocean sein.

Dann gibt es birch forest, beach, river, taiga, snowy taiga usw. mushroom fields.

Also ein Biom gibt an, was dort liegt/lag.

Das Biom kann sich in einer Welt nie verändern. Die gleichen Koordinaten bleiben immer mit dem gleichen Biom in einer Welt verbunden. Es gibt natürlich mehrere Biome in einer Welt an verschiedenen Orten.

Bei F3 sieht man es.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

Ein Gebiet mit unterschiedlichen Tieren, Grasnarben und Bäumen. Du siehst sehr schnell wenn sich ein Boom ändert.

In der Weltgeneration von Minecraft gibt's unterschiedliche Regelsets um verschiedene Landschaftsarten zu generieren. Zb Wüsten, Berge, Wälder, Steppen, Blumenhügel, ...

Das sind Biome.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker