Was ist ein Biom in der Ökologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also...hab mich ma schlaugemacht: Biom ist eine Lebensgemeinschaft von Pflanzen- und Tierarten in einem großen Raumausschnitt/Großklimabereich mit charakteristischem Vegetationstyp... so zum beispiel "südamerikanischer regenwald oder nordafrikanische wüste

hoffe es hilft :D

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Biom

Als Biom wird in Minecraft ein bestimmtes Gebiet bezeichnet, das sich durch Vegetation, Farbe und Häufigkeit verschiedener Blöcke definiert. Seit dem Halloween Update sind Höhenlagen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Belaubung verschieden, zuvor wurde eine Karte im Stil "Gras" oder "Schnee" erzeugt.

Seit dem Update enthält eine einzelne Karte alle Biome in logischer Anordnung, wie auf dem Graphen dargestellt.

Ein Beispiel kann man sich hier ansehen.