Was ist ein Bildungsattaché?

2 Antworten

Ich finde dazu ehrlich gesagt auch nichts.

Wenn du zu so einer Behörde musst, würde ich den einfachsten Weg gehen und vorab dort anrufen und mich von jemandem, der es eigentlich wissen muss, aufklären lassen.

Direkte Durchwahl bzw. Zentrale: 040-4480330

Da hast du wahrscheinlich auch schon dran gedacht, aber mehr fällt mir leider nicht ein :(

Plokapier
Fragesteller

Ist ok... Danke für die Antwort ;)

ich kann auch kein türkisch.. frage wird  vermutlich eh gelöscht...

im deutschen diplomatischen dienst gibt es das auch nicht.. da gibts bspw. kulturattachés...

Plokapier
Fragesteller

Warum sollte die Frage denn gelöscht werden?

Plokapier
Fragesteller
@Sansiverien

Ach komm, die Frage ist in Deutsch gestellt und die zwei Zeilen Türkisch habe ich reingestellt, weil ich die selber nicht verstehe.

Plokapier
Fragesteller

Und was ist denn jetzt überhaupt ein Attaché?

BTS10  08.06.2017, 13:58
@Plokapier

Ein Attachè ist ein Botschaftsangehöriger mit speziellen Aufgabenbereich, der Kulturattachè ist z. Bsp. für kulturelle Angelegenheiten, ein Militärattachè ist für die militärischen Belange zwischen den Staaten zuständig. Ein Bildungsattachè wäre dann für Bildung zuständig, hier die Betreuung der türkischen Studenten und Schüler in Deutschland.

Hoffe dies ist hilfreich