Was ist ein bevorzugter Name?

3 Antworten

Dein Rechtmäßiger Name ist der, der auch auf deinem Perso steht, also der vollständige dir von deinen Eltern gegebener Name.

Der bevorzugte Name ist quasi dein Nickname, also so, wie du gerne genannt werden willst. Hier im konkreten Beispiel wahrscheinlich hauptsächlich bei Doppelnamen wichtig.

Mein Vater hatte zwei Vornamen. Der erste war aber nicht derjenige, bei dem er genannt wurde, sondern der Zweite. Also: Erster Vorname (z.B. Friedrich), bevorzugter Name (z.B. Gustav), Zweiter Vorname (Gustav)

Dein Rechtmäßiger Name sollte der sein, der auf deiner Geburtsuhrkunde steht oder in deinem Fahrzeugschein, dein bevorzugter Name kann nur ein Teil oder eine Vereinfachung deines Namens sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung