Unterschied zwischen Bewerbungsschreiben und Anschreiben?

1 Antwort

Hallo MarcVonbank,

"Anschreiben" ist ein allgemeiner Begriff und kann in allen möglichen Zusammenhängen verwendet werden. Wenn es jedoch um Bewerbungen geht, dann sind Bewerbungsschreiben und Anschreiben das gleiche. Ebenso wie Bewerbungsanschreiben.

Oder, um es in Deinem Stil zu beantworten:

Gibt's nicht.

Antwort oben

;-)

Anschreiben Azubi Fahrdienstleiter

Hey leute, ich habe mich mit meinem Bekannten unterhalten der bei der DB arbeitet und er hat mich auf ein interesannten Beruf gebracht, und zwar Fahrdienstleiter. Nun würde ich mich gerne bewerben, aber mit dem Bewerbungsschreiben hab ich es nicht so :). Könnte mir vll einer sein Anschreiben oder vll mir helfen ein Anschreiben zuschreiben?

...zur Frage

Akademischer Grad in Unterschrift im Bewerbungsschreiben

Hey Community,

unterschreibt man ein Anschreiben in der Bewerbung besser mit

Dr. Klaus Mustermann

oder mit

Klaus Mustermann ?

Danke & Gruß

...zur Frage

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Bewerbung in einer PDF-Datei oder Anschreiben und Lebenslauf in Word und den Rest als PDF?

Was findet ihr besser? Geht es auch, wenn man das Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf in Word macht?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Aushilfe Produktionshelfer?

wie hört sich mein anschreiben an was würdet ihr anders formulieren ?

...zur Frage

Bewerbungs-Anschreiben: Wie schlechten Lebenslauf rechtfertigen?

Mein Lebenslauf weist durch Zeiten von Krankheit und Arbeitslosigkeit einige Lücken auf, die relativ groß sind (mehrere Jahre).

Wie umspiele ich diese schlechten Zeiten am besten im Anschreiben (nicht dem Lebenslauf)? Was schreibe ich im Anschreiben als Ansporn nach diesen Zeiten mich jetzt wieder zu bewerben und warum ich gerade trotz meines eher negativen Lebenslaufs der richtige für den Job bin (es geht um eine Ausbildung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?