Unterschied zwischen Bewerbung und Anschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bewerbung besteht mindestens aus:

Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Das Anschreiben ist also Teil der Bewerbung, in dem man schreibt, warum man geeignet für diese Stelle ist

Bei einer Bewerbung, sollte immer ein Anschreiben dabei sein. Aber ein Anschreiben alleine ist noch lange keine Bewerbung.

Was für zeilenabstände bei einer bewerbung?

huhu

ich schreibe nächste woche eine deutsch arbeit wir haben momentan das thema "bewerbungs anschreiben" wir müssen das anschreiben handschriftlich mit richtigen zeilen abständen auf eine kariertes blatt schreiben nun ist meine frage welche zeilen abstände ich wissen muss

also klar vom rand (links, rechts, oben, unten) 2 cm und dann alles links bündig aber was noch ?

absender ort datum

6 zeilen

empfänger

?

Betreff

?

brieftext

?

gruß formel

?

unterschrift

...zur Frage

Unterschied zwischen Bewerbungsschreiben und persönlichem Anschreiben

Hey, ich soll für meine Bewerbung ein Bewerbungsschreiben und ein persönliches Anschreiben, in dem ich die Gründe für die Berufswahl nennen und meine Praktika angeben soll. Aber ich weiß nicht ob ich das jetzt einzeln schreiben soll oder nicht. Weil sonst steht doch in beiden fast das gleiche drin.

Danke für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Was kann ich in das Anschreiben für eine Bewerbung bei einer Leihfirma schreiben?

Hallo
Ich wollte mich bei einer Leihfirma für eine Arbeit bewerben. Leider habe ich keine Ahnung was ich im Anschreiben schreiben soll. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bericht für die Schülerzeitung und einen normalen Zeitungsbericht?

Hallo ! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und habe etwas nicht ganz verstanden.Wir müssen in der Deutscharbeit ein Interview in einen Bericht für die Schülerzeitung umschreiben.Ich habe aber leider nicht verstanden was der Unterschied zwischen einen normalen Zeitungsberichtes und einen Bericht für die Schülerzeitung ist ! Kann mir das bitte jemand erklären ? :) LG blümchenkeks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?