Was ist ein "Backstabber"?

4 Antworten

Das ist jemand der dir von hinten einen Dolch in den Rücken rammt. Kann auch im übertragenen Sinne gemeint sein, als jemand der dich hinterrücks hintergeht oder verrät.

Backstabber ist Englisch und steht wörtlich für jemanden der dich von hinten absticht, also für Verräter, etc

Hallo.

Back heißt ja so viel wie Rückseite oder Rücken. Stabber kommt vom Verb to stab, was soviel wie ab-/er-stechen heißt. Es ist also jemand der dir sprichwörtlich in den Rücken sticht. Also jemand der dir in den Rücken fällt bzw. dich verrät. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karteikarte06
Fragesteller

Danke, gleichfalls :)

Menschen, die anderen von hinten ein Messer in den Rücken rammen. Ist wohl ein Synonym für Meuchelmörder, der sich feige von hinten anschleicht.