Was ist ein AUX-Ausgang?

4 Antworten

Der AUX ist immer ein Eingang. Er macht es möglich, die Musik von einem anderen Gerät auf dem mit dem AUX Eingang wiederzugeben.

In einen AUX Anschluss, passt z-B der Stecker von Kopfhörern. Wenn du ein AUX Kabel hast, kannst du damit z.B. deinen Ipod oder dein Handy mit dem Radio verbinden.

chris0301  30.11.2014, 15:24

Der Kopfhörer kommt in den Kopfhöreranschluss nicht in den AUX. Der AUX 0hat keine Lautstärkenregelung und einen höheren Widerstand.

Du kannst JEDES Radio mit der Stereoanlage verwenden!! Einfach den Kopfhörerausgang verwenden. AUX ist ähnlich, hat aber meist besseren Klang und keine Lautstärkenregelung. Beim Kopfhörerausgang muss man darauf achten dass die Lautstärke richtig eingestellt ist.