Was ist ein Aufbaugymnasium

4 Antworten

Das Aufbaugymnasium ist eine Oberstufenform eines Gymnasiums für Schüler, die nach absolvierter Realschule in Deutschland (mit Qualifikationsvermerk für die Oberstufe des Gymnasiums) oder Hauptschule in Österreich einen Gymnasialabschluss mit Matura bzw. Abitur erreichen wollen. Es ermöglicht den Erwerb der zum Abitur notwendigen Kenntnisse der zweiten Fremdsprache.

Das Aufbaugymnasium ist eine Oberstufenform eines Gymnasiums für Schüler, die nach absolvierter Realschule in Deutschland (mit Qualifikationsvermerk für die Oberstufe des Gymnasiums) oder Hauptschule in Österreich einen Gymnasialabschluss mit Matura bzw. Abitur erreichen wollen. Es ermöglicht den Erwerb der zum Abitur notwendigen Kenntnisse der zweiten Fremdsprache. - http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbaugymnasium

Das Aufbaugymnasium ist eine Oberstufenform eines Gymnasiums für Schüler, die nach absolvierter Realschule in Deutschland (mit Qualifikationsvermerk für die Oberstufe des Gymnasiums) oder Hauptschule in Österreich einen Gymnasialabschluss mit Matura bzw. Abitur erreichen wollen. Es ermöglicht den Erwerb der zum Abitur notwendigen Kenntnisse der zweiten Fremdsprache.

Hilfreich!

Dieser Text war nicht kopiert und ist high Quality made in china

vielleicht...? eine schule für die die aufs gymi gehen wollen