Was ist ein Argument?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Argument ist ein Grund, eine Begründung für eine Behauptung, ist also nicht die Behauptung selbst. Ob ein Satz ein Argument ist, kannst du ganz gut daran erkennen, dass du ihn mit "weil" einleiten kannst. Die meisten Argumente werden eh mit "weil" eingeleitet oder mit "denn". Beim Argumentieren nennt man sein Argument und führt es dann aus, wenn möglich mit Unterargument (en) und man veranschaulicht es mit einem oder mehreren Beispielen. Sollte ein Argument nicht ganz eindeutig sein, so dass man auch Bedenken haben kann, ob es voll gültig ist, nennt man diese Schwachstelle an besten.Dadurch ist der Argumentierende in einer besseren Lagen, als wenn seine Argumentationsgegner es vorbringen. ER muss allerdings darauf achten, dass von seinem Argument noch was übrigbleibt, sonst war es keins.

du weist bestimmt was eine these ist und auf diese these musst du mit weil oder denn antworte das ist dann das argument also wenn die these ist: Es klappt nicht dann ist das argument weil es zu schwer ist oder denn es ist zu schwer also du musst immer weil oder denn antworten. Sie dir diesen link an es hilft dir wenn du noch fregen hast dann helfe ich dir gerne nocheinmal dehttp://www.teachsam.de/deutsch/drhetorik/argu/argerw_3.htmnn für ein argument benutzen

Dann schreib, dass Du ein gutes Argument dafür hast, dass Du nichts schreiben kannst, weil Du die Erklärung für Argument nicht verstehen kannst.

Wie kann ich das entkräften?

Kann mir mal jemand helfen das argument zu entkräften also mit beispiel? Ich muss eine argumentation schreiben und ein gegenargument auswählen (hausaufgaben sinnvoll in der schule) ich bin dafür und muss ein gegenargument auswählen. Ich habe genommen, dass man die hausaufgaben nicht immer zuhause alleine versteht und sie somit nicht machen kann. Dieses argument muss ich jetzt wieder so umwandeln dass es zu einem pro argument wird und ich weiss nicht was für beispiele ich dazu sagen kann. Ich hab jetzt geschrieben, dass man seine freunde fragen kann. FÄLLT EUCH NOCH WAS EIN ?? Danke im voraus :)!

...zur Frage

Kann man den RAI 1(Italienischer Sender) Livestream in Deutschland gucken?

Kann man den RAI 1(Italienischer Sender) Livestream irgendwie aus Deutschland gucken? Vielleicht irgendwie cracken oder die IP Adresse verstecken oder so... keine ahnung hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ein paar Fragen wegen der Argumentation?

Hi,

Hab ein großes Problem:

In der Hauptschule lernt man nur, wie eine Argumentation aufgebaut wird. Also:

Behauptung Begründung Beispiel Schlussfolgerung/Überleitung

In der Realschule aber verstehe ich so einige Dinge nicht.

Wie so ein Argument aufgebaut ist weiß ich ja. Also bei einer Erörterung bsp. Eine Einleitung, dann Haupteil mit den Argumenten, dann der Schluss.

NUR Was ist hier mit gemeint: 1. These 1. Argument, 2.Argument 3.Argument These 2. 1. Argument 2.Argument ETC.

Oder wenn man sagt das die Ausführung fehlt. Was genau meint man damit? Den Beispiel?

Mfg

...zur Frage

Was ist der Talmud? Wie entstand er?

Also ich brauche dies für die Schule, aber ich verstehe den Wikipedia eintrag leider nicht so richtig. Kann mir jemand helfen? Dankeschön

...zur Frage

Was ist eine Apposition im lateinischen?

Bei Wikipedia verstehe ich das nicht so. Könnt ihr mir bitte ein paar Beispiele geben und es mir leicht erklären ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?