Was ist ein Argument?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Argument ist ein Grund, eine Begründung für eine Behauptung, ist also nicht die Behauptung selbst. Ob ein Satz ein Argument ist, kannst du ganz gut daran erkennen, dass du ihn mit "weil" einleiten kannst. Die meisten Argumente werden eh mit "weil" eingeleitet oder mit "denn". Beim Argumentieren nennt man sein Argument und führt es dann aus, wenn möglich mit Unterargument (en) und man veranschaulicht es mit einem oder mehreren Beispielen. Sollte ein Argument nicht ganz eindeutig sein, so dass man auch Bedenken haben kann, ob es voll gültig ist, nennt man diese Schwachstelle an besten.Dadurch ist der Argumentierende in einer besseren Lagen, als wenn seine Argumentationsgegner es vorbringen. ER muss allerdings darauf achten, dass von seinem Argument noch was übrigbleibt, sonst war es keins.

Ein Argument ist eine Behauptung, die sich beweisen lässt.

Dann schreib, dass Du ein gutes Argument dafür hast, dass Du nichts schreiben kannst, weil Du die Erklärung für Argument nicht verstehen kannst.

du weist bestimmt was eine these ist und auf diese these musst du mit weil oder denn antworte das ist dann das argument also wenn die these ist: Es klappt nicht dann ist das argument weil es zu schwer ist oder denn es ist zu schwer also du musst immer weil oder denn antworten. Sie dir diesen link an es hilft dir wenn du noch fregen hast dann helfe ich dir gerne nocheinmal dehttp://www.teachsam.de/deutsch/drhetorik/argu/argerw_3.htmnn für ein argument benutzen