Was ist ein Antikopierpunkt?

3 Antworten

Ein Antikopierpunkt ist meist ein dunkler, aber durchsichtiger Aufkleber, der auf kopiergeschütztes Papier aufgetragen wird. Man kann zwar hindurchsehen und lesen, was sich dahinter befindet. Aber ein Kopiergerät kann den Aufkleber nicht durchleuchten, bzw. den schwachen Kontrast nicht bearbeiten. Daher führt der Kopierversuch dazu, dass man nur die Form des Aufklebers auf der Kopie sieht, nicht aber das Dahinterliegende. Dadurch wird eine Vervielfältigung unbrauchbar.

Solche Aufkleber sind nicht nur des Kopierens wegen unbeliebt. Sie erschweren auch das flüssige Lesen der Originalnoten.

Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, aber der Antikopierpunkt verhindert das Kopieren von Notenblättern. Die Kopien sind nicht mehr leserlich und damit nutzlos.

Musiknoten-Datenbank? & tabs für "theme from a dream"?

Ich suche die Tabs/Noten für das Gitarrenlied "theme from a dream" gespielt von chet atkins. Da ich sie nicht finden konnte, habe ich mir generell die frage gestellt ob es sowas wie ne internationale datenbank für musiknoten gibt. Verlangen labels sowas wie ein original notenblatt und werden diese mit beachtung der musikrechte irgendwo gemeinsam gesammelt und nach ablauf der rechte veröffentlicht?

...zur Frage

leise rieselt der schnee für keyboard

Moin ich suche leise rieselt der schnee für keyboard aber als buchstaben ich habe ein deal mit meinen dad wenn ich bis sonntag das lied kann bezahlt er mir keyboard unterricht hatt jemand das lied in buchstaben ?! oder könnte es mir jemand umschreiben ?

LG Andre

...zur Frage

gute Harmonielehre für Klavier?

Hallo,

ich spiele seit mehreren Monaten Klavier und nachdem jetzt die Noten einigermaßen Sitzen und es an Tonleitern und Akkorden (mit den unterschiedlichsten Aufbauten) geht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Harmonielehre zuzulegen.

Nach PDF Downloads habe ich geschaut (die meisten Sachen werden ja an der Klaviatur gezeigt).... jedoch waren die jetzt net so toll..

Ein Freund hat mir "das ABC der Harmonielehre" ,ein kleinen Büchlein, empohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch? Oder kennt wer anders, eine gute, einfach verständliche Harmonielehre?

LG

...zur Frage

Sind diese Arbeitsblätter hilfreich (Musiktheorie)?

Hey Leute,

ich bin auf diese PDF Dokumente im Internet gestoßen. Toby Rush hat einen lustigen Comic zur Musiktheorie entworfen. Alles von den Grundlagen bis zur Orchesterbearbeitung. Jedoch gibt es keine deutsche Übersetzung. Ich gebe euch den Link durch, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt: http://tobyrush.com/theorypages/

...zur Frage

Weiß jemand wie man diese Noten für eine Trompete in B in Noten für eine Querflöte (C) transponiert?

...zur Frage

Noten Mark Forster 'Flash mich'

Hey, Frage steht oben... Ich suche die schon ne halbe Ewigkeit... Finde sie aber nicht... Wollen das ner Freundin zum guttatest Vorspielen und singen, da mein Kumpel ihr mit dem Lied seine Liebe gestanden hat ;) kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße Goldhamster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?