'Was ist ein 9er im Fussball?

6 Antworten

In Fussball, ist ein 9er der Spitzname für die Stürmerposition. Die Stürmer sind die Spieler, die versuchen, das Spiel zu gewinnen, indem sie Tore erzielen. Sie stehen in der Regel vor dem Torwart und warten darauf, dass der Ball zu ihnen kommt.

Die Position des 9ers ist sehr wichtig, da sie entscheidend dafür ist, ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert. Deshalb ist es wichtig, dass die Stürmer stark und schnell sind und gut mit dem Ball umgehen können.

Hast du das Zeug zum wahren Fußball-Experten? Finde es heraus mit unserem Fussball Quiiz bei https://www.instagram.com/fussballquiiz/

Ein klassischer Mittelstürmer, so wie Haaland, Lewandowski oder Mbappé.

Ein Abstauber, der meist unauffällig in der Mitte wartet um dann durch zu rennen und alles was vor dem Tor landet rein zu ballern. Meistens wird er bedient, aber kann auch selbst Chancen kreieren wenn er mit dem Ball durchstartet.

luccy19
Fragesteller

danke

Für gewöhnlich wird damit die Position des Mittelstürmers bezeichnet.

Ein Mittelstürmer, der als feste Position wirklich den Sturm hat.

Sein Fokus ist nach vorne ausgerichtet und seine Aufgabe, den Ball ins Tor zu donnern. Koste es, was es wolle.