Was ist eigentlich typisch für das leben in einem Dorf?

6 Antworten

gucken was die nachbarn machen, samstags die strasse kehren, immer auf freundlich machen auch wenn man die nachbarn hasst und hinter ihrem rücken lästern, in idiotischen vereinen mitglied sein, auf dem dorffest auftauchen...ich persönlich lebe seit 3 Jahren in einem kleinen, miesen Vorort und bin sehr froh wieder in die Stadt zu ziehn..die dorfidylle ist einfach nichts für mich ;)

Kittelschürze und Kopftuch ;-)

Dorftratsch --- und jeder kennt jeden ^^

Würdet ihr lieber in einer Stadt oder im Dorf leben und warum?

Frage aus Interesse

...zur Frage

Dorf, Kleinstadt/Mittelstadt, Großstadt - wo ist es eurer Meinung nach am besten zu leben?

Wo ist es eurer Meinung nach am besten zu leben?

...zur Frage

Ihr kennt doch bestimmt Phineas und Ferb oder?

Kennt ihr das auch wenn man so Filme guckt oder Serien wie z.b Phineas und Ferb und man danach auch so Abenteuer erleben will und sich dann voll komisch fühlt weil man in echt einfach nichts erlebt? Wie kann ich auch so tolle Sachen erleben und den Sommer genießen wenn keine Freunde von mir in meiner Nachbarschaft wohnen? Das macht einen voll traurig weil eigentlich will man auch so voll die tollen Sachen erleben aber in echt ist das Leben sooo langweilig? Was kann man denn schon in einem kleinen Dorf tun wo keine Freunde von mir wohnen?

...zur Frage

Wie groß ist euer Dorf?

Wie viel Einwohner hat in Deutschland eigentlich ein Dorf. In Österreich hat ein Dorf 10-100 Einwohner. Aber in Deutschland wird eine Ortschaft mit 3000 Einwohner ja immer noch Dorf genannt oder?

...zur Frage

Wie lebt es sich auf dem land, lohnt sich das für mich?

Ich lebe derzeit in Weissensee, mir gefällts soweit hier, doch etwas fehlt^^ deshalb habe ich überlegt etwas ruhiger zu leben, Deshalb hab dachte ich in ein Dorf zu ziehen vielleicht auch nördlicher von Berlin. Wie ist es eigentlich in Zehlendorf? Oder Liebenwalde, rossin?? Kennt jemand diese Örtchen? Und wie ist es so auf dem Land? Was hat man für Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?