Was ist eigentlich craftbeer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Craft ist englisch und heißt Handwerk. Gemeint sind die Qualitätsbiere, die mit handwerklicher Sorgfalt in kleinen Betrieben (Microbrewery) hergestellt werden - im Gegensatz zum Industriebier, das in riesigen Mengen maschinell abgefüllt wird.

Es geht also nur um die Herstellungsart. Jede Biersorte, egal ob Pils, Ale, Bock usw., kann ein Craft Beer sein.

Kannst du englisch? Vielleicht findest du diesen Artikel auch ganz interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Microbrewery

SMarie
Fragesteller

Ok, dankeschön!

Meinst du vielleicht "draft beer", also Fassbier ("gezapftes Bier"?

SMarie
Fragesteller

Nein, ich meinte schon craft beer :-)