Was ist Duty Free?

4 Antworten

Zollfrei kaufen. Allerdings sind die Sachen dann ansich teurer, so dass es wieder aufs selbe rauskommt oder du sogar mehr zahlst als wenn du es günstig woanders als am Flughafen findest.

es lohnt sich also nur auf sachen mit extra hohen steuern im zielland

TrinaVega
Fragesteller

meinst du mit Zollfrei das der Zoll die waren die man Am duty free shop gekauft hat Nicht kontrolliert?

iqKleinerDrache  21.08.2022, 19:25
@TrinaVega

kontrolliert vielleicht schon -- aber du hebst den kaufbeleg auf, dann keine kosten ---- trotzdem natürlich maximalmenge der einfuhr einhalten

Da kannst du einkaufen, ohne dass du weitere Steuern bei der Einfuhr in ein anderes Land zahlen musst. Meistens sind diese Läden gnadenlos überteuert.

Einkauf ohne Mehrwertsteuer...vor allem solche Produkte, die eine extra erhöhte Steuer haben...Alkoholika, Zigaretten, Parfüm, ...

Bei hochprozentigem gibt es auch häufig 1,0 L Flaschen, statt 0,7 L ...Das kann manchmal etwas verwirren, weil die Umrechnung nicht so leicht ist. Ein Angebot im Herstellungsland kann da günstiger als DutyFree sein (zB Licor 43).

Da kannst du verschiedene Sachen kaufen