Lohnt noch Duty Free am Flughafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer auf den artikel an, den man kaufen will -- sicherlich gibt es parfums, die preislich keinen unterschied machen, aber im allgemeinen kann man doch einige euro sparen

http://www.bild.de/reise/2010/flughafen-frankfurt/wo-lohnt-es-sich-billig-einkaufen-am-flughafen-12864544.bild.html

jospe  18.08.2011, 10:00

danke für den stern, Minimilk

Der Unterschied ist geringfügig, meist nur in der Marge zwischen 5 und 7 Euro (ich bin Vielfliegerin). Ich würde auf dem Rückflug schauen - wenn Du z.B. aus den USA zurückkommst oder auch aus England, da ist Parfum viel günstiger als bei uns und auch im Duty Free deutlich blliger als in Germany. Allerdings: Im Duty Free gibt es oft special editions und Sondergrößen sowie die neusten Düfte... viele sogenannte travel exclusives- die sind manchmal sehr schön!

Wenn du aus der EU bzw. dem EWR heraus fliegst, kannst du steuerfrei einkaufen. Ansonsten nicht, daher lohnt es sich in diesem Fall sicherlich nicht.

Nein, das ist reine Abzocke

auch im Duty Free ist das EdP zu teuer. Mittlerweile gibt es andere Möglichkeiten und Firmen , wo und wie ich es günstiger bekomme. Auch im Duty Free Laden will der Lagerbestand und das Personal , als auch die Miete und Steuern usw. bezahlt werden. Genau wie im Dm, Douglas, Müller usw.