Was ist Disziplin?

2 Antworten

Vorallem bei Millitär ist große diziplin gefordert. Für diziplin braucht man meistens auch einen starken willen, damit man sich nichtausreden einfallen lässt und es doch nicht macht.

also es kommt drauf an. Hier mal ein paar Untergruppen: Selbstdisziplin,* eine Form der bewussten Selbstregulierung Gehorsam,** die Ordnungsregulierung innerhalb eines Befehlsprinzips Einzelwissenschaft, ein Teilbereich der Wissenschaft Sportdisziplinine, Wettkampfklasse einer Sportart Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplin dort gibt es meist gute Information Viel Spaß bei deinem (hoffentlich) diziplinierten Vortrag :-)

Wie bekommt man (selbst-) Disziplin?

Ich weis, dass diese Frage schwierig zu beantworten ist. Aber ich möchte mal wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr zu Disziplin gekommen seid. Wenn ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, könntet ihr mir bitte ein paar Tipps und Tricks geben.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Problemfrage zum Vortrag über Sparta?

Fällt jmd eine Problemfrage zum Vortrag über Sparta ein?

...zur Frage

Disziplin zum Lernen erlangen?

Hallo, ich komm im nächsten Schuljahr in K1, also beginnen die 2 wichtigsten Jahre, der Schulzeit. Ich hab das hohe Ziel Medizin zu studieren und benötige ca. ein Abitur von 2,0. Ich hab genug Stunden recherchiert und Praktika gemacht, dass ich weis was auf mich zu kommt und auch das mein Abitur mindestens 1,2 sein sollte. Darüber will ich aber gar nicht diskutieren. Dafür hab ich alle Informationen.

Allerdings fehlt mir die Selbstdisziplin um mich vors Buch zu setzten und zu lernen. Ich bin kurz gesagt: "Stinkfaul", ich bin zum Glück noch "intelligent" genug, dass mein derzeitiger schnitt 2,2 ist. Das wird mir aber in der Kursstufe nicht mehr reichen. Und weil man die.Selbstdisziplin nicht innerhalb von 2 Tagen lernen kann, will ich jetzt damit anfangen, dass ich zum Beginn des neuen Jahres bereit dazu bin.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie bringe ich mich dazu die Disziplin zu "erlernen" und mich nicht ständig ablenken zu lassen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Disziplin beim abnehmen halten. Ich will ab morgen wieder anfangen?

...zur Frage

Welche Überschrift bei Vortrag über Praktikum?

Also wir sollen zu morgen einen Vortrag zu unserem Praktikum machen. In dem Vortrag sollen wir sagen was wir jeden Tag so gemacht haben und wie wir das Praktikum fanden. Den Vortrag habe ich fertig, weiß aber keine Überschrift dafür. Fals es wichtig für die Überschrift sein sollte: Ich hab mein Praktikum in einem Blumenladen bzw einer Gärtnerei gemacht. Und nein Leute ich bin nicht zu faul um selbst nachzudenken... Mir fällt wie gesagt eben nichts ein

Lg Jenny :)

...zur Frage

Gutes Thema für Vortrag über Jugendliche gesucht!

Hallo :-)

ich soll nächste Woche auf Englisch einen Vortrag halten, in der Schule. Meine lehrerin hat mir als Thema bloß Jugendliche vorgegeben. Die Beispiele von ihr waren: Drogen, Schwangerschaften oder so ... Ich find die Themen aber zu trocken, man hat schon viel zu viel darüber gesprochen.

Fällt euch vielleicht ein tolles Thema ein? Danke schonmal und noch nen schönen Feiertag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?