Was ist Disziplin?

2 Antworten

Vorallem bei Millitär ist große diziplin gefordert. Für diziplin braucht man meistens auch einen starken willen, damit man sich nichtausreden einfallen lässt und es doch nicht macht.

also es kommt drauf an. Hier mal ein paar Untergruppen: Selbstdisziplin,* eine Form der bewussten Selbstregulierung Gehorsam,** die Ordnungsregulierung innerhalb eines Befehlsprinzips Einzelwissenschaft, ein Teilbereich der Wissenschaft Sportdisziplinine, Wettkampfklasse einer Sportart Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplin dort gibt es meist gute Information Viel Spaß bei deinem (hoffentlich) diziplinierten Vortrag :-)

Wie kann ich meine Disziplin beim abnehmen halten. Ich will ab morgen wieder anfangen?

...zur Frage

Welche Überschrift bei Vortrag über Praktikum?

Also wir sollen zu morgen einen Vortrag zu unserem Praktikum machen. In dem Vortrag sollen wir sagen was wir jeden Tag so gemacht haben und wie wir das Praktikum fanden. Den Vortrag habe ich fertig, weiß aber keine Überschrift dafür. Fals es wichtig für die Überschrift sein sollte: Ich hab mein Praktikum in einem Blumenladen bzw einer Gärtnerei gemacht. Und nein Leute ich bin nicht zu faul um selbst nachzudenken... Mir fällt wie gesagt eben nichts ein

Lg Jenny :)

...zur Frage

Ist es wirklich unfair, wenn fleißige, diesziplinierte Leute mehr arbeiten als "Faule"?

Fleißige und disziplinierte Menschen müssen sich für unangenehme Arbeiten und Pflichten nicht quälen, allenfalls einen kleinen Ruck geben. Für viele Menschen ohne Disziplinbegabung, meist als "faul" bezeichnet, ist es eine entsetzliche Quälerei, mit Pflichten anzufangen und dran zu bleiben, so dass sie sie entweder gar nicht oder viel schlechter erledigen.

Dabei ist es so, dass, wer keine natürliche Begabung zur Disziplin hat, diese auch nicht (oder nur minimal) erlernen kann. Faulheit ist in diesem Fall kein Ergebnis freien Willens, sondern ungünstiger Begabung.

Fleißige Menschen haben also für ihren viel höheren Leistungsertrag einen viel geringeren Aufwand als Disziplin-unbegabte "Faule" für ein wesentlich schlechteres Ergebnis, weil sie keinen oder einen viel schwächeren inneren Schweinehund überwinden müssen.

Ist es also nicht fair, Fleißige und Disziplinierte mehr machen zu lassen und Disziplin-Unbegabte von Pflichten zu befreien?

...zur Frage

Gutes Thema für Vortrag über Jugendliche gesucht!

Hallo :-)

ich soll nächste Woche auf Englisch einen Vortrag halten, in der Schule. Meine lehrerin hat mir als Thema bloß Jugendliche vorgegeben. Die Beispiele von ihr waren: Drogen, Schwangerschaften oder so ... Ich find die Themen aber zu trocken, man hat schon viel zu viel darüber gesprochen.

Fällt euch vielleicht ein tolles Thema ein? Danke schonmal und noch nen schönen Feiertag!

...zur Frage

Bei der Bundeswehr muß wie in jeder Armee Disziplin herrschen. Wird dort trotzdem nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?