Was ist Disziplin?

2 Antworten

Vorallem bei Millitär ist große diziplin gefordert. Für diziplin braucht man meistens auch einen starken willen, damit man sich nichtausreden einfallen lässt und es doch nicht macht.

also es kommt drauf an. Hier mal ein paar Untergruppen: Selbstdisziplin,* eine Form der bewussten Selbstregulierung Gehorsam,** die Ordnungsregulierung innerhalb eines Befehlsprinzips Einzelwissenschaft, ein Teilbereich der Wissenschaft Sportdisziplinine, Wettkampfklasse einer Sportart Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplin dort gibt es meist gute Information Viel Spaß bei deinem (hoffentlich) diziplinierten Vortrag :-)