Was ist dieses Gefühl?
Hey, ich bin in einem Sportteam (Leistungssport(Teamsport) mit einem Mädchen in einem Team, jedes Mal wenn ich sie sehe fühle ich dieses Gefühl, irgendwie werde ich tief traurig und spüre eine so starke Sehenssucht und gleichzeitig verspüre ich zuhause und ein Gefühl von Freude und Sicherheit. Wir haben an sich nicht so viel mit einender zu tun. Und ich frage mich halt woher dieses nicht zu beschreiben starke Gefühl kommt… Es fühlt sich so an als würde ich das Mädchen seit Jahren kennen. Ich bin selber weiblich (13)(genauso wie sie) und war vorher noch nie in ein Mädchen verliebt, ich weiß auch nicht ob ich verliebt bin, glaube ich eher nicht. Ich habe eher über Zwillinge nachgedacht. Ich habe Geschwister, und meine Eltern sind nicht geschieden oder so, die Eltern des Mädchens auch nicht. Und es gab in beiden Familien eigentlich immer klare Verhältnisse. Ich habe mich gefragt, ob es etwas gibt wie Zwillinge die Blutsverwandt sind, obwohl sie nicht aus der selben Familie kommen? (Kennt sich da jemand aus?) Ich weiß dass klingt verrückt, aber es ist einfach alles verrückt, wir sind so anders aber dann sind da diese Blicke und gleichzeitigen Bewegungen…
1 Antwort
Hey,
was du fühlst ist überhaupt nicht verrückt – viele erleben so etwas, auch wenn sie es schwer in Worte fassen können.
Es könnte eine Art Seelenverwandtschaft sein, also das Gefühl, sich tief verbunden zu fühlen, obwohl man sich kaum kennt. Vielleicht spiegelt sie etwas in dir wider oder löst einfach starke Emotionen aus, ohne dass es gleich Verliebtheit sein muss. Blutverwandtschaft ohne Familie gibt’s zwar nicht biologisch, aber emotional kann es sich manchmal genau so anfühlen.