Was ist dieses Betroebssystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eingerahmte Text wird vom BIOS ausgegeben.

Danach versucht dieses, das Betriebssystem zu laden. Das scheint in diesem Fall leider schief zu gehen.

Das Betriebssystem ist ziemlich sicher DR DOS. Dieses zu MS-DOS kompatible, aber mit zusätzlichen Features ausgestattete System wurde im Jahr 1988 von Digital Research herausgebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-DOS

UniqueTexture
Fragesteller

Danke! Genau, DR DOS dass konnte ich mir dchon denken, mist, ich schaue mal was ich machen kann.

Irgendwie klingelt da bei mir ein Win 98 o.Ä. Glöckchen.

Der schwarze screen mit den writings kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ohne Gewähr

UniqueTexture
Fragesteller

Ha ne,

IIRONINII  17.02.2024, 22:22
@UniqueTexture

Wenn du "ne" schreibst, warum markierst du meine Antwort dann als hilfreich?

UniqueTexture
Fragesteller
@IIRONINII

Oh ups wollte sie als "Danke" markieren, sehe als Moral-Boost bei dem Gutefrage Statistiken👍

RobertLiebling  17.02.2024, 22:28

Mit insgesamt 8 MB RAM war da definitiv kein Win98 drauf. Eher ein DOS mit zusätzlich installiertem Windows (3.x?).