Was ist dieser schwarze Punkt auf dem Backenzahn?

7 Antworten

Die Frage ist etwas älter aber ich möchte trotzdem dazu meine Erfahrung schreiben.

Ich hatte auch so einen Fleck auf meinem einen Backenzahn. Ich habe dann direkt einen Termin beim Zahnarzt gemacht. Es hat sich dann herausgestellt das sich ein kleiner Teil meiner Frisurenversiegelung rausgelöst hat, es wurde dann erneut Versiegelt und dann hat es wieder gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisaa410  29.01.2023, 22:35

Hey

könntest du mal bei meinem

profil vorbei schauen ich hab so eine ähnliche Frage :)

Scheint Karies zu sein.. versuch es mal fixiert wegzuputzen, wenn das nicht geht dann geh lieber zum Zahnarzt. Das ist nicht schlimm nur um so früher du es behandelst desto unschädlicher kann es für dich sein:))

Hallo,

hab das selbe problem war erst letzte woche beim zahnarzt und nun so etwas

Andiandiandi1  30.11.2020, 00:15

Was war den wenn ich fragen darf

Namamiri  10.06.2021, 11:32
@Andiandiandi1

War nix. Der Zahnarzt ht gesagt gesagt man muss nix machen aber hat es für mich trotzdem entfernt um mir Sicherheit zu geben.

Bei den schwarzen Punkten oder Stellen auf der Zahnoberfläche – dem Zahnschmelz – handelt es sich meist um verfärbte Grübchen oder Fissuren (Furchen zwischen den Höckern) bei den Seitenzähnen. Für die Verfärbungen gibt es verschiedene Ursachen.

Woher ich das weiß:Recherche