Was ist die "wahre" Natur des Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eine Indianergeschichte, die sinngemäß so geht.

In jedem Menschen gibt es zwei innere Wölfe, die ständig miteinander kämpfen.

Der eine Wolf ist böse. Er symbolisiert Dinge wie Angst, Unterdrückung, Zwietracht, Eifersucht, Neid, Gier, Habsucht, Überheblichkeit, Feindschaft und Hass.

Der andere Wolf ist gut. Er symbolisiert Dinge wie Vertrauen, Offenheit, Liebe, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Rücksicht, Wahrhaftigkeit, Hoffnung und Freude.

Und wer sich fragt, welcher Wolf gewinnt, der bekommt die Antwort: "Immer der Wolf, den du am meisten fütterst."

Jeder Mensch kann sich für eine Seite entscheiden.

Da du sogar noch da bist

Gute Frage, Es scheint als wäre BOSHAFT das wahre, aber ich denke, das stimmt nicht ganz

Die Wahre Natur ist das was wir zeigen wollen, denn könnten wir sie nicht selbst bestimmen hätten wir kein richtiges Bewusstsein, hiesse unsere Entscheidungen wären vorprogrammiert und fremd beeinflusst, sprich Matrix oder Aliens

DA wir davon aber mal nicht ausgehen, sehen wir das wir alles selbst bestimmen, demnach entscheiden wir auch was WIR wollen

Aber es gibt da was, den DRANG, zu Macht und Stärke, das zeigen wir durch schlagen und zerstören, und demnach durch unsere intelligenz über Macht im Krieg

Die Wahre Natur kann auch Frieden, wunderschönheit und Paradies sein, aber dieses müssten wir erlernen es annehmen und uns darauf einlassen

Du magst vielleicht wo es hin geht.......... Wie sagte es Matrix? " Entscheidung, das Problem ist die Entscheidung "

Wir werden noch viele Zeiten brauchen, um eine welt zu erreichen wie sie wirklich sein könnte

Wir haben ja keine Ahnung...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es gibt keine wahre Natur des Menschen, der wir vielleicht sogar folgen sollten. Es ist ehr wichtig, das Vergangene hinter uns zu lassen und immer mehr unseren Verstand zu benutzen. Die Natur sagt uns, das wir überleben müssen und so wie unsere wahre Natur ist, funktioniert das aber nicht. Zumindest so weit wie wir entwickelt sind.

Alles zusammen. Plus die guten Eigenschaften.

Fortpflanzung und Überleben in dieser Reihenfolge