Was ist die ursprüngliche Version von "Total eclipse of a heart" oder auch genannt "Totale Finsternis", aus Tanz der Vampire?

3 Antworten

Total Eclipse of the Heart wurde in den 1980ern von Jim Steinmann für Bonnie Tyler geschrieben. Er wurde dabei vom Stummfilm Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens inspiriert.
Von Jim Steinman sind auch fast alle (oder sogar alle) anderen Songs des Musicals geschrieben worden, viele davon wurden vorher schon einmal verwendet (von Meatloaf, David Bowie…). 🌙

Total eclipse of the heart stammt aus dem Jahr 1983. Es wurde von Bonnie Tyler gesungen und später für Tanz der Vampire verwendet und ins Deutsche übersetzt.

Hallo,

die englische. Das ist ein Lied von Bonnie Tyler.